Alle-Fun e.V.

Bericht über unsere Weihnachtsaktionen

WeihnachtsaktionSeit nun fünf Jahren gibt es die Weihnachtswunschbaumaktion für Kinder – und Jugendliche hier aus der Samtgemeinde Schwarmstedt und Umzu. Mit dieser Aktion konnten wir in Kooperation mit Rewe knapp 200 Heranwachsenden zu Weihnachten eine kleine Freude machen.

2020, das Corona geprägte Jahr brachte viele Veränderungen, auch für uns. Im diesem Jahr organisierten wir zusammen mit dem Haus Dorotheenhof und Edeka Wilde aus Schwarmstedt einen weiteren Wunschbaum für unsere Senioren.

Beide Wunschbäume kamen bei den Kunden sehr gut an. In kurzer Zeit waren alle gelben Wunschsterne für die Kinder – und Jugendliche am Wunschbaum bei Rewe und die roten Wunschherzen bei Edeka Wilde vergriffen. Fast alle Geschenke wurden auch rechtzeitig weihnachtlich verpackt bei uns abgegeben. Ein kleiner Teil der Wünsche wurde kurzerhand vom Verein besorgt und noch vor Weihnachten an den Familien übergeben. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bei unseren Sponsoren: Naschkatze Schwarmstedt, Autservice Ahrens, Bauelement Müller, Tischlerei Hartmann, Raum – Design Dageförde , Bauwerkschutz Stenske, Rund ums Haus, Optiker von Einem, Containerdienst Thomas Wiebe und Raiffeisen Centralheide bedanken.

--

Fun in der Eishalle

Viele kennen es, das Geld wird knapp und es ist noch so viel über vom Monat. Extra Ausgaben sind mal wieder nicht drin und dabei würde ich mit meinem Kind so gerne etwas unternehmen. Unser Verein möchte diese Personen helfen und freute sich riesig über die Unterstützung der Hannover Scorpions. Einmal im Jahr ist es soweit, warm eingepackt fahren bis zu 20 Kinder – Jugendliche und dessen Betreuer zur Eishalle in Mellendorf und fieberten das Spiel der Hannover Scorpions gegen die Angereisten Gäste entgegen. Gleich zu Beginn der Partie feuern sie ihre Scorpions mit selbstgemaltem Poster und Banner lautstark an. Die strahlenden Augen verraten alles, eine geile Stimmung und super Atmosphäre, es macht richtig Spaß. Nach einem kleinen Imbiss nach dem 2. Drittel werden die Hannoveraner noch einmal richtig angefeuert. Die Kinder feiern sich als Glücksbringer, wenn ihre Mannschaft dann auch noch gewinnen.
Die Aufregung wird noch einmal richtig groß und einigen wird es richtig warm ums Herz, wenn die angereisten Schwarmstedter für ein Foto mit ihren Champions aufs Eis dürfen.